Fotografie gibt es seit 19. August 1839 als Daguerre und Niépce ihre Verfahren der Akademie der Wissenschaften in Paris vorstellten. Davor war die einzige Möglichkeit Bilder festzuhalten die klassische Malerei oder Zeichnung.